Optimierungen und Change Requests

Auch trotz intensivster Tests und Vorbereitungen - im Echtzeitbetrieb kommen die restlichen Lücken zum Vorschein. Z.B. bei Leistungserfassung und Fakturierung. Wir unterstützen Sie dabei. Auch wenn es um Change Requests geht.

Prozesse und Workflows

Die Ist- und Soll-Prozesslandschaft definieren und digital aufzeichnen und visualisieren. Eine sehr effektive Grundlage für Spezifikationen, Ausschreibungen, Schulungen und Change Requests.

Service Level Agreements

Wünschen Sie eine systemunabhängige Drittmeinung zu einem aktuellen SLA oder wollen Sie ein neues SLA abschliessen? Wir beraten Sie gerne und unterstützen bei den Einkaufsverhandlungen.

Datenschutz-Reglemente

Ist Ihr Datenschutzreglement aktuell? Entspricht es der neuen DSGOV ? Was müssen Sie beachten? Wir kennen uns aus und haben in Arbeitsgruppen mitgearbeitet.

Tarife

Wir analysieren die vorhandenen Abrechnungsmodalitäten auf ungenutzte Potentiale und vermeidbare Fehler

Aufgaben, die wir schon erfolgreich gelöst haben.

  • Verbesserte Leistungsabrechnung für die Radiologie.
  • Einführung einer mehrdimensionalen Deckungsbeitragsrechnung in einem Akutspital.
  • Verbesserte Fakturierung in einem Pflegezentrum.
  • SLA-Nachverhandlungen für angegliederte Ärztezentren.
  • Multilayer Prozessdokumentationen als Basis für Prozessdefinition, eLearning, Applikation-Programmierung und strategische Entscheidungsfindung für Notfallklinik und Spitex-Dienstleister.
  • Überprüfung und Ergänzung des Datenschutz-Reglements für ein Akutspital.